Karriere/Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg Winterhude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vermögenscontroller/in (w/m/d) Family Office

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Laufendes Vermögenscontrolling hinsichtlich aller getätigter Transaktionen und der Wertentwicklung des erfassten Vermögens.
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.
  • Nach intensiver Einarbeitung: Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.
  • Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).
  • Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.
  • Sukzessive Betreuung und Beratung von MandantInnen.

Das bringen Sie mit

  • Bankausbildung und Erfahrung in der Betreuung von vermögenden PrivatkundInnen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister.
  • Ausgeprägtes Interesse und Kenntnisse in wirtschaftsmathematischen Anwendungen.
  • Stärke im Erkennen von komplexen strategischen Zusammenhängen.
  • Bestenfalls Erfahrungen mit dem Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.
  • Höchste Service- und Kundenorientierung, Diskretion und Loyalität.
  • Team- und Kooperationsfähigkeit.

Kompensationen und Benefits

Attraktives Einkommen

Bei uns erwarten Sie angemessene Gehälter, 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag, der Ihnen Sicherheit gibt.

 

Hochmotiviertes Team

Werden Sie Teil der Agusta Familie mit flachen Hierarchien. Sie bekommen Verantwortung und Spielraum für eigene Ideen, aber auch Sparring, wenn Sie es brauchen.

 

Standort

An unserem Standort im Herzen von Hamburg Winterhude arbeiten Sie in einem modernen, eleganten Büro. Zentral gelegen finden sich viele Restaurants und Cafés direkt vor der Tür.

 

Team-Events

Wir können nicht nur Arbeit: Unsere Team-, Sommer- und Weihnachtsevents sind kreativ, verbindend und schaffen auch abseits des Arbeitsplatzes ein fröhliches Miteinander. Zudem gibt’s über das Jahr verteilt verschiedene leckere, gemeinsame Frühstück-, Lunch- und Afterwork-Events.

 

Küche

In unserer Küche haben wir immer frisches Obst, Kaltgetränke, Kaffee und Tee. Der gemütliche Sitzbereich und der Innenhof laden zum gemeinsamen Verweilen oder fröhlichen Austausch ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per PDF an unsere HR-Consultant Nele von Bargen n.vonbargen@agusta.de.

Ihre Karriere bei Agusta.

Bei uns wird Teamwork gelebt. Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Für unseren Bereich Financial- and Convenience-Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine

Assistenz Administration und Finanzen (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie übernehmen vorbereitende Aufgaben aus der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, wie: Ein- und Ausgangsrechnungen, USt-Voranmeldungen, Zahlungsverkehr, Unterstützung beim Jahresabschluss.
  • Für unsere internen Belange übernehmen Sie die Bestellung von Büromaterial und Getränke, das Management der Zeiterfassung und das Führen der Personalakten.
  • Für bestehende Digitalisierungsprojekte übernehmen Sie die Planung und Steuerung.
  • Im Tages- und Projektgeschäft entlasten Sie unsere beiden Geschäftsführer bei strategischen und kommunikativen Themen und unterstützen bei Convenience Aufgaben in Abwesenheit der Kollegin.
  • Sie arbeiten in einem Team von zurzeit zwei Mitarbeiter:innen und sind direkt der Geschäftsführung unterstellt.

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium.
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gerne im Bankwesen oder in der Steuer- und Rechtsberatung.
  • Gerne haben Sie bereits Erfahrung in Digitalisierungsprozessen gemacht.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein sowie Diskretion.
  • Mit MS Office, insbesondere Tabellenkalkulation (Excel) gehen Sie routiniert um.

Kompensationen und Benefits

Attraktives Einkommen

Bei uns erwarten Sie angemessene Gehälter, 30 Urlaubstage pro Jahr (bei Vollzeit) und ein unbefristeter Arbeitsvertrag, der Ihnen Sicherheit gibt.

 

Hochmotiviertes Team

Werden Sie Teil der Agusta Familie mit flachen Hierarchien. Sie bekommen Verantwortung und Spielraum für eigene Ideen, aber auch Sparring, wenn Sie es brauchen.

 

Standort

An unserem Standort im Herzen von Hamburg Winterhude arbeiten Sie in einem modernen, eleganten Büro. Zentral gelegen finden sich viele Restaurants und Cafés direkt vor der Tür.

 

Team-Events

Wir können nicht nur Arbeit: Unsere Team-, Sommer- und Weihnachtsevents sind kreativ, verbindend und schaffen auch abseits des Arbeitsplatzes ein fröhliches Miteinander. Zudem gibt’s über das Jahr verteilt verschiedene leckere, gemeinsame Frühstück-, Lunch- und Afterwork-Events.

 

Küche

In unserer Küche haben wir immer frisches Obst, Kaltgetränke, Kaffee und Tee. Der gemütliche Sitzbereich und der Innenhof laden zum gemeinsamen Verweilen oder fröhlichen Austausch ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per PDF an unsere HR-Consultant Nele von Bargen n.vonbargen@agusta.de.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Werkstudenten (w/m/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für (fast) alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern.

 

Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns:

  • Analyse und Auswertung von Portfolios und Wertpapieren im Kursinformationssystem
  • „Bloomberg“,
  • Vorbereitung von Präsentationen für Mandanten und Vortragsveranstaltungen der
  • Geschäftsleitung,
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Wertpapierkäufe und –
  • verkäufe),
  • Erstellung von Vermögensaufstellungen für Mandanten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens,
  • Zusammenstellung und Erfassung der steuerlichen Daten des Vermögens,
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit Mandanten und Banken sowie Überwachung von Terminangelegenheiten.

Das bringen Sie mit:

  • Sie studieren derzeit Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft und haben im optimalen Fall vorher eine Bankausbildung oder relevante praktische Vorkenntnisse gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel).

Unser Mehrwert für Sie:

Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburgs Innenstadt.

Wir freuen uns auf die Bewerbung an n.vonbargen@agusta.de