Karriere/Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg Winterhude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Assistenz der Geschäftsführung / Executive Assistant (w/m/d) Family Office

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

 

  • Im Tages- und Projektgeschäft entlasten Sie unsere beiden Geschäftsführer bei strategischen und kommunikativen Themen.
  • Sie koordinieren und organisieren unser Tagesgeschäft, halten die Fäden zusammen, achten auf Deadlines innerhalb des gesamten Agusta Teams und leiten unsere Wochenmeetings.
  • Für unsere Mandanten sind Sie direkte:r Ansprechpartner:in sowie Schnittstelle zu internen und externen Gesprächspartner:innen wie Versicherungsmakler, Steuerberater, Umzugsunternehmen u.ä.
  • Die persönlichen Anliegen unserer Mandanten lösen Sie mit Fingerspitzengefühl und hohem Qualitätsanspruch.
  • Sie liefern konzeptionelle Unterstützung der Geschäftsführung bei der Vorbereitung und Umsetzung unternehmensrelevanter und interdisziplinärer Entscheidungen und Maßnahmen und bereiten unsere Gesellschafterversammlungen inhaltlich vor.
  • Sie übernehmen vorbereitende Aufgaben aus der Finanz- und Gehaltsbuchhaltung, die Führung der Personalakten und verantworten unser Vertragswesen.
  • Sie verstehen sich darüber hinaus als Impulsgeber:in und Gestalter:in für unsere geschäftlichen Prozesse und in- und externe Kommunikationsabläufe.
  • Sie arbeiten in einem Team von zurzeit zwei Mitarbeiter:innen, für das Sie verantwortlich sind.

Das bringen Sie mit

 

  • Einschlägige Berufserfahrung als Referent:in oder Assistenz im Umfeld der Geschäftsführung.
  • Im besten Fall kommen Sie aus dem Umfeld einer anspruchsvollen Beratung im gehobenen Segment – wie z.B. aus einer Beratungsboutique der gehobenen Hotellerie.
  • Sie überzeugen uns mit Ihrem charmant starkem Auftritt und Optimismus.
  • Dienstleistungsorientierung, Diskretion und ein unternehmerischer und vorausschauender Blick zeichnen Sie aus.
  • Darüber hinaus verfügen Sie über einen hohen Grad an Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und exzellente Kommunikationsfähigkeit.
  • Mit MS Office gehen Sie routiniert um und beherrschen Englisch in Wort und Schrift.

Unser Mehrwert für Sie

 

  • Eine attraktive Vergütung über dem Marktniveau.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen.
  • Tolle Umgebung im trendigen Winterhude mit Cafés und Restaurants.
  • Firmenfeiern- und events.
  • Getränke und Snacks im Büro – auch gerne der Eiskaffee im Sommer.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen oder Ihren Lebenslauf gerne mit Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit per PDF an n.vonbargen@agusta.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für unseren Bereich Vermögenscontrolling und -reporting am Standort Hamburg –
Winterhude – suchen wir eine:n

Vermögenscontrolling Assistenz (Vermögensbuchhaltung) in Teilzeit oder Vollzeit – remote, hybrid, Präsenz (m/w/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

 

  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen (liquide und illiquide Vermögenswerte) in unserem internen Reportingsystem
  • Strukturierung und anschauliche Umsetzung von komplexen Mandantenstrukturen und -assets in Reportings zur Abbildung des Gesamtvermögens
  • Mitwirken an der Durchführung des internen Kontrollsystems
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken
  • Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten
  • Führung der Buchhaltung unserer Mandate mithilfe von DATEV

Das bringen Sie mit

 

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zur
    Finanzbuchhalter (m/w/d), zum Bürokaufmann (m/w/d), zum Steuerfachangestellten
    (m/w/d) o.Ä.
  • Sie bringen mindestens erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung auf Unternehmensseite oder im Steuerbüro mit.
  • Sie haben bereits Erfahrung in buchhalterischen IT-Systemen gesammelt. Im Idealfall
    kennen Sie DATEV.
  • Zahlen sind Ihre Leidenschaft.
  • Sie gehen vertrauensvoll mit sensiblen Informationen um und besitzen eine integre Persönlichkeit mit höchster Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit.
  • Eine hohe Teamfähigkeit, Belastbarkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen.

Unser Mehrwert für Sie

 

  • Eine attraktive Vergütung über dem Marktniveau.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Ein bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in unseren modernen Büroräumen.
  • Großartige Umgebung im trendigen Winterhude mit Cafés und Restaurants.
  • Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit flexibel im Home Office zu arbeiten.
  • Firmenfeiern- und events.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen oder Ihren Lebenslauf gerne mit Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit per PDF an n.vonbargen@agusta.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg Winterhude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vermögenscontroller (w/m/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

 

  • Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen.
  • Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.
  • Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.
  • Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).
  • Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes.
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.
  • Laufendes Vermögenscontrolling unter Berücksichtigung der individuellen Strategischen Asset Allocation/Anlagerichtlinien für Privatkunden und institutionelle Anleger.
  • Laufendes Vermögenscontrolling hinsichtlich aller getätigter Transaktionen und der Wertentwicklung des erfassten Vermögens.
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.
  • Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten.

Das bringen Sie mit

 

Wir sind flexibel und suchen auf unterschiedlichem Erfahrungslevel:

  • Sie haben eine Bankausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von vermögenden PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Interesse und Kenntnisse in wirtschaftsmathematischen Anwendungen.

Uns kommt es sehr auf ihre Persönlichkeit an:

  • Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen.
  • Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren.
  • Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie bestenfalls den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.
  • Sie können Controlling-Tools unter Hinzuziehung der Datenverarbeitungssysteme Reuters/Refinitiv und Bloomberg erarbeiten.
  • Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache.

Unser Mehrwert für Sie

 

Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit
Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich
durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick
Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Winterhude, und weitere Vorteile, die wir Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches erläutern.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen oder Ihren Lebenslauf gerne mit Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit per PDF an n.vonbargen@agusta.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Werkstudenten (w/m/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für (fast) alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern.

 

Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns:

 

  • Analyse und Auswertung von Portfolios und Wertpapieren im Kursinformationssystem
  • „Bloomberg“,
  • Vorbereitung von Präsentationen für Mandanten und Vortragsveranstaltungen der
  • Geschäftsleitung,
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Wertpapierkäufe und –
  • verkäufe),
  • Erstellung von Vermögensaufstellungen für Mandanten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens,
  • Zusammenstellung und Erfassung der steuerlichen Daten des Vermögens,
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit Mandanten und Banken sowie Überwachung von Terminangelegenheiten.

Das bringen Sie mit:

 

  • Sie studieren derzeit Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft und haben im optimalen Fall vorher eine Bankausbildung oder relevante praktische Vorkenntnisse gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel).

Unser Mehrwert für Sie:

 

Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburgs Innenstadt.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per PDF an unsere HR-Consultants von Bargen und Partner info@vonbargenundpartner.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!