Karriere/Jobs

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg Winterhude suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Vermögenscontroller (w/m/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für fast alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern. Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns

 

  • Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen.
  • Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.
  • Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.
  • Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).
  • Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes.
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.
  • Laufendes Vermögenscontrolling unter Berücksichtigung der individuellen Strategischen Asset Allocation/Anlagerichtlinien für Privatkunden und institutionelle Anleger.
  • Laufendes Vermögenscontrolling hinsichtlich aller getätigter Transaktionen und der Wertentwicklung des erfassten Vermögens.
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.
  • Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten.

Das bringen Sie mit

 

Wir sind flexibel und suchen auf unterschiedlichem Erfahrungslevel:

  • Sie haben eine Bankausbildung und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Betreuung von vermögenden PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Darüber hinaus verfügen Sie über ein ausgeprägtes Interesse und Kenntnisse in wirtschaftsmathematischen Anwendungen.

Uns kommt es sehr auf ihre Persönlichkeit an:

  • Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige, vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen.
  • Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren.
  • Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie bestenfalls den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.
  • Sie können Controlling-Tools unter Hinzuziehung der Datenverarbeitungssysteme Reuters/Refinitiv und Bloomberg erarbeiten.
  • Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache.

Unser Mehrwert für Sie

 

Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit
Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich
durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick
Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Winterhude, und weitere Vorteile, die wir Ihnen gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches erläutern.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie uns Ihre Fragen oder Ihren Lebenslauf gerne mit Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit per PDF an n.vonbargen@agusta.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Karriere bei Agusta.

Bei uns wird Teamwork gelebt. Werden Sie ein Teil unseres Teams.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Werkstudenten (w/m/d)

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für (fast) alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern.

 

Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Das erwartet Sie bei uns:

 

  • Analyse und Auswertung von Portfolios und Wertpapieren im Kursinformationssystem
  • „Bloomberg“,
  • Vorbereitung von Präsentationen für Mandanten und Vortragsveranstaltungen der
  • Geschäftsleitung,
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen (z.B. Wertpapierkäufe und –
  • verkäufe),
  • Erstellung von Vermögensaufstellungen für Mandanten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens,
  • Zusammenstellung und Erfassung der steuerlichen Daten des Vermögens,
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit Mandanten und Banken sowie Überwachung von Terminangelegenheiten.

Das bringen Sie mit:

 

  • Sie studieren derzeit Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Bank und/oder Wertpapiergeschäft und haben im optimalen Fall vorher eine Bankausbildung oder relevante praktische Vorkenntnisse gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel).

Unser Mehrwert für Sie:

 

Wir sind ein Family Office und verstehen uns in der Zusammenarbeit selbst als Familie mit Verantwortlichkeiten und einem starken Zusammenhalt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und mit frischem Blick Lösungsideen kommunizieren. Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburgs Innenstadt.

Jetzt bewerben!

 

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per PDF an unsere HR-Consultants von Bargen und Partner info@vonbargenundpartner.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!