Karriere/Jobs

Wir suchen ab sofort:

Associate Family Officer und Vermögenscontroller (w/m/d) in Vollzeit.

Agusta ist ein unabhängiges Family Office in Hamburg, das sich der umfassenden Betreuung von Familienvermögen widmet. Unseren MandantInnen stehen wir mit unserer Expertise jederzeit und kontinuierlich mit Rat und Tat zur Seite und sorgen in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für Transparenz, Sicherheit, Vermögenserhalt und Unterstützung in vielen alltagsrelevanten Anliegen.

 

Unsere Leistungen reichen vom Vermögenscontrolling über Finanzbuchhaltung und Reporting bis zu Convenience- und Sekretariatsaufgaben. Bei Bedarf sind wir der zentrale Ansprechpartner und Berater für (fast) alle Belange unserer MandantInnen. Dabei behalten wir wirtschaftliche, rechtliche und politische Veränderungen im Auge und übernehmen die Koordination und Auswahl von externen SpezialistInnen wie Vermögensverwaltern, Banken, Rechtsanwälten, Steuerberatern oder Wirtschaftsprüfern.

 

Zu unseren MandantInnen zählen vermögende Privat- und Firmenkunden sowie Stiftungen.

Ihre Aufgaben:

 

  • Eigenständige Betreuung und Beratung von MandantInnen.
  • Erstellung von Vermögensberichten sowie Ermittlung und Kommentierung der Entwicklung des jeweiligen Vermögens.
  • Erarbeitung von mandantenspezifischen Anlage- und Beteiligungsvorschlägen sowie Vorbereitung und Begleitung von Präsentationen.
  • Beurteilung von Anlage- und Beteiligungsmöglichkeiten unterschiedlicher Art (beispielsweise Wertpapiere, Immobilien, geschlossene Beteiligungen).
  • Analyse des Beteiligungs-, Immobilien- und Kapitalmarktes.
  • Prüfung, Erfassung sowie Buchung von Geschäftsvorfällen.
  • Abwicklung der anfallenden Korrespondenz mit MandantInnen, SteuerberaterInnen bzw. WirtschaftsprüferInnen sowie Vermögensverwaltern und Banken.
  • Durchführung von mandantenbezogenen oder internen Sonderprojekten.

Unser Mehrwert für Sie:

 

Wir bieten Ihnen einen bestens ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Hamburgs Innenstadt. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch offene und direkte Kommunikation auf Augenhöhe aus – bei uns zählt die Fachexpertise. Wir begrüßen es, wenn sich neue Mitarbeiter bereits ab Tag 1 einbringen und freuen uns über Eigeninitiative.
Ihre Arbeitszeiten können Sie flexibel gestalten. Als starkes Team stehen die Bedürfnisse unserer MandantInnen im Mittelpunkt. Wir arbeiten eigenverantwortlich, aber mit gegenseitiger Unterstützung, um die bestmöglichen Ergebnisse für unsere MandantInnen zu erzielen.

Kontinuierliche Weiterentwicklung, zum Beispiel durch den Besuch von Konferenzen oder den Austausch mit anderen Banken oder Vermögensverwaltern, ist für uns selbstverständlich.

 

Ihr Profil:

 

Sie haben eine Bankausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von vermögenden PrivatkundInnen gesammelt oder bringen ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (mit Schwerpunkt Finanzen, Banken und/oder Kapitalmärkten) und erste Erfahrungen bei einer Bank oder bei einem Finanzdienstleister mit. Folgende Eigenschaften zeichnen Sie aus:

 

  • Sie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und können langfristige,
    vertrauensvolle Beziehungen zu MandantInnen aufbauen.
  • Sie suchen nach einer Möglichkeit sich in einem Team langfristig zu integrieren.
  • Sie bringen nicht nur höchste Service- und Kundenorientierung mit, sondern auch Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
  • Sie sind bereit, sich schnell in neue Aufgaben- und Themengebiete einzuarbeiten und können das angeeignete Wissen auch effektiv mit Ihren KollegInnen teilen.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, strukturierte und sehr gewissenhafte Arbeitsweise sowie einer hohen Zahlenaffinität aus.
  • Sie bringen eine schnelle Auffassungsgabe mit.
  • Sie können (sich) gut organisieren und haben ein Gespür für effiziente Arbeitsabläufe.
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insbesondere Excel) sowie den Kursinformationssystemen Reuters und/oder Bloomberg.
  • Sie haben gute Kenntnisse in der englischen Sprache, wünschenswert wären auch
    Kenntnisse in der spanischen Sprache.

 

Wir konnten Ihr Interesse wecken? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben) mit Ihren Gehaltsvorstellungen
und dem frühesten Eintrittsdatum per E-Mail an bewerbung@agusta.de.

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